Stressless Garantie

Ekornes® übernimmt für die Dauer von 10 Jahren ab dem Kaufdatum eine Garantie auf das Gleitsystem und das Plus™ System mit allen dazugehörigen Bestandteilen inklusive Drehmechanismus des Stressless® Bequemsessels sowie auf den eingebauten Stahlrahmen und die Stahlfederung.

Ausgenommen von der Garantie sind lediglich Beschädigungen am Leder und an den Holzelementen sowie Schäden, die durch falsche Bedienung oder falschen Gebrauch, insbesondere falsche Montage des Stressless® Bequemsessels oder des Sofas, entstanden sind, sowie Mängel, die bei Reparaturen durch nicht von Ekornes® autorisierte Händler verursacht worden sind. Ausgenommen von der Garantie sind selbstverständlich auch jegliche Formen von Abnutzungserscheinungen und Gebrauchsspuren, soweit sie durch den normalen Gebrauch der Stressless® Produkte an Leder und Polsterung inklusive Schaum auftreten können. Unsere Kollektion besteht aus hochwertigen Comfortmodellen. Bedingt durch den außergewöhnlichen Comfort (legere Polsterung) passt sich der einzelne Sitz dem Körper individuell an. Dabei dehnt sich der Bezug und Wellen werden ein natürliches Merkmal. Weil maximaler Comfort und ein straffer Bezug nicht miteinander vereinbar sind, stellt die Wellenbildung keinen Mangel dar und ist somit kein Grund für eine Reklamation.

Dieses Garantieversprechen erhält der Kunde automatisch mit dem Kauf des maßgeblichen Stressless® Produkts beim autorisierten Stressless® Studiopartner, soweit er online seine Garantie innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum www.ekornes.com registriert. Einen etwaigen Garantiefall muss der Kunde innerhalb der 10-Jahres-Frist gegenüber Spitzhüttl GmbH & Co. KG, Unteraltertheimer Str. 2, 97277 (Telefon 09307-90600) unter Vorlage des Kaufbelegs geltend machen.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei einem etwaigen Mangel des Stressless® Produkts, wie etwa das Recht auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, bleiben neben der Garantie in vollem Umfang bestehen und werden durch diese 10-Jahres-Garantie nicht eingeschränkt.

Der Garantiegeber ist die Ekornes® Möbelvertriebs GmbH, Am Stadtrand 56, 22047 Hamburg; jegliche Ansprüche sind an den Einzelhändler zu stellen, bei dem das Produkt erworben wurde.

Hier können Sie die Garantie für Ihren Sessel online registrieren.