Sofa streck Dich! Flexible Entspannung im Jahr 2018

Flexibel und bequem, das ist der Anspruch an ein Sofa in diesem Jahr. Möbel im Allgemeinen sollten in diesem Jahr „smart“ sein und „Mehrwert durch Funktionen“ bieten. Wie entspannt es sich eigentlich „flexibel“? Wir klären auf.

Unser Zuhause ist für uns Ruhe-Raum und Abenteuerspielplatz. Unser Wohnzimmer ist gleichzeitig Yoga-Studio, Wellness-Oase und Kulisse für wilde Verfolgungsjagden. Kurzum: hier spielt sich unser Leben ab! In jeder Phase und in jedem Augenblick. An unsere Möbel haben wir aus diesem Grund einen ganz besonderen Anspruch: Ihr müsst zu unserem Lebensstil passen! Manchmal entspannend, manchmal quirlig aber immer individuell.

Modern leben und individuell entspannen – das Flex-Sofa

Smarte Telefone, smarte Uhren, smarte Autos – die Dinge, die uns umgeben sind in den letzten Jahren ziemlich klug geworden. Der Trend zum smarten und flexiblen Design macht auch vor unseren Möbeln nicht halt. Flexibel, anpassbar und designt für unseren Lebensstil, so stellen wir uns ein smartes Möbel im Jahre 2018 vor. „Von der Stange“ war gestern!          

Ein smartes Sofa passt sich unseren Lebensphasen und unseren Bedürfnissen an. Hier lässt sich nicht nur Sitzhöhe oder Sitztiefe frei wählen. Es lässt sich mehr bestimmen als die optimale Größe für den jeweiligen Raum. Ein smartes Sofa bietet uns durch zusätzliche Funktionen den richtigen Mehrwert für unsere Entspannung!
 

Entspannung auf Knopfdruck – die Relax-Funktion

Funktionssofas oder Zusatzfunktionen sind mehr als nur Randaspekte rund ums Sitzen, Liegen und Entspannen. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die das Gute und das Perfekte unterscheiden. Mit diesen Funktionen lässt es sich im Kreis der Lieben besser entspannen und Energie tanken!

Entspannt zurücklehnen und den müden Beinen eine verdiente Auszeit gönnen, das ist die Definition einer Relax-Funktion. Dank kleiner Elektromotoren gehorcht die Couch auf Knopfdruck und bietet uns wahnsinnig viel Wärme, Geborgenheit und Komfort im Handumdrehen.

Der Sofa-Look 2018 – leicht, locker und leger

Farbig, flexibel und furchtbar bequem – das ist der Look des Jahres. 2018 sind Sofa, Couch und Polsterecke endlich wieder strahlen in den Farben. Individuelle Gelb-Töne sind absolut in Mode und zaubern einen einzigartigen Glanz in unseren Relax-Tempel. Unsere Entspannung ist wieder so bunt, wie das Leben selbst. 

Auch smarte Grautöne sind in diesem Jahr absolut willkommen! Ein lichtgraues Sofa eignet sich hervorragend für junge Familien, ist der Bezugsstoff gleichzeitig robust und optisch ansprechend. Keine Sorge, hier kann gespielt und entspannt werden!
Terracotta ist der heimliche Farb-Star für 2018. Eine Couch in sanften Rot-Tönen wirkt gemütlich und im gleichen Augenblick offen und modern.

Egal ob es nun strahlend oder lichtgrau ist, easy living ist Trumpf. Bequeme Sitzhöhen und verlängerte Rückenflächen sind 2018 der Wunsch-Look fürs perfekte Familiensofa. Hier treffen absolute Bequemlichkeit auf einen prägnanten und zeitgemäßen Look. Perfekt für die wichtigsten Momente:  die gemeinsamen Momente!