Global Comfort Massivholzmöbel

„Willst Du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, da findest Du sie.“ – Ja, Albrecht Dürer hatte recht. Mutter Natur schenkt uns Schönheit und Leichtigkeit in Hülle und Fülle.  
Die saftig-grünen Frühlingswiesen oder der aufsteigende Nebel während des morgendlichen Waldlaufs – die natürliche Schönheit ist perfekt. Dieses Gefühl in den eigenen vier Wänden? Kein Problem – Massivholz bringt die Natur ins eigene Zuhause!

Das perfekte Material – massives Holz

Holz ist ein perfekter Rohstoff. Umweltverträglich, langlebig und nachhaltig. Kernbuche und Wildeiche eignen sich besonders gut für den Möbelbau. Beide Hölzer sind robust und hart genug für die Möbelherstellung und haben gleichzeitig einen wunderbaren Farbton. Buche und Eiche zeichnen sich durch Ihre Maserung als Oberflächenholz aus, ein perfekter Blickfang für das Zuhause.
 
Massivholz ist natürlich. Anders als bei Sperrholz oder anderen minderwertigen Werkstoffen wird auf giftige Lacke oder Kunststoffe verzichtet - keine zusammengeleimten Holzreste oder austretenden Klebstoffe. Einfach ein Stück gewachsene Natur.
 
Natürlichkeit will gepflegt sein. Massivholzmöbel werden meist mit geölter oder gewachster Oberfläche geliefert. Eine Schicht aus natürlichen Wachsen schützt die darunterliegende Holzoberfläche. Ein Möbel aus Massivholz behält seine natürliche Schönheit, wenn es regelmäßig mit entsprechenden Pflegeprodukten verwöhnt wird. Um den natürlichen Charakter des Massivmöbels zu erhalten, empfehlen wir Pflegeprodukte auf Basis von Bienenwachs und Leinöl. Diese Ölwachsmischungen schützen das Holz vor Feuchtigkeit und bilden einen Schutzschild vor Kratzern und Abrieb.
 
Einmal im Jahr pflegen und das Traummöbel bleibt ein Leben lang ein Blickfang!
 

Holz ist kreativ!

Offene Holzstrukturen, unterschiedliche Maserungen, individuelle Färbungen – Holz ist lebendiges Design. Kein Stück Holz gleicht dem anderen. Mit diesem individuellen Aussehen lässt sich Ihr Zuhause wunderbar und einzigartig gestalten.
 
Ton in Ton muss es schon lange nicht mehr sein. Der Mix macht´s! Unterschiedliche Holzarten passen außergewöhnlich gut zusammen. Ein Esstisch aus Wildeiche und ein Sideboard aus Kernbuche auf modernem Ahornparkett wirkt natürlich und frisch.   
 
Massivholzmöbel lassen sich sehr gut mit anderen Materialien verbinden. Ein Ledersessel zum massiven Beistelltisch oder ein Wildeiche-Tisch zu den glänzenden Lackfronten der Küche – die Kombinationsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.
 
Möbel aus Massivholz bringen frischen Wind in die eigenen vier Wänden und sorgen dazu für ein hervorragendes Raumklima!


 

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff, selbstverständlich. Aber es gibt grüne Möbel und grünere.
Wirklich nachhaltige Produkte erkennt man an verschiedenen Güteklassen und Qualitätssiegeln. Beim Kauf eines Massivholzmöbels sollte man auf Zertifikate und Herkunftsnachweise achten. Made in Germany ist im Bereich der Massivholzmöbel ein Qualitätsmerkmal.
 
Weitere Informationen rund um nachhaltige Forstwirtschaft finden Sie hier
 

Esstisch modern Wildeiche massiv Global Faro Plus

Highboard Wildeiche massiv Global Faro Plus

Wandboard Global Faro Plus

Barschrank Global Faro Plus