Vorher - Nachher: So entstand das neue Erdgeschoss!

Als die Planungen begannen, war das Vorhaben noch recht klein: Die bestehende Küchenabteilung in unserem Haupthaus in Neubrunn sollte modernisiert und erneuert werden. Es folgte die ein oder andere größere Überlegung und schließlich die Entscheidung: Wir bauen die Küchenabteilung nicht auf der bestehenden Fläche um, sondern verlegen sie komplett ins erste Obergeschoss, verdoppeln die Größe und schaffen damit eines der größten und innovativsten Küchenstudios Nordbayern.

Dadurch entstand enorm viel Platz im nun leeren Erdgeschoss. Diesen sollte eine moderne Abteilung mit den Bereichen Speisen und Wohnen füllen. Nach einer ausgiebigen Planungsphase und ersten Umbauten im ersten Stock ging es dann im Erdgeschoss los mit den Arbeiten. Zuerst wurden die Ausstellungsküchen sorgsam demontiert, Deko und Möbel in Sicherheit gebracht. Ende Oktober rückten dann die Arbeiter an und entkernten das komplette Erdgeschoss. Dazu wurden nicht nur die Ständerwände zerlegt, sondern auch der Fußboden entfernt. Hier lagen teilweise mehrere Schichten an Fliesen übereinander, so dass sich die Entfernung anstrengender und langwieriger gestaltete, als gedacht.

Neben all dem Staub und Lärm legte der Abriss auch kleine Schätze zutage: So fanden sich hinter alten Ständerwänden coole Sichtbeton-Wände, die prompt in die neue Ausstellung integriert wurden.

Das Ziel war gesetzt: Bis zum verkaufsoffenen Sonntag am 13.November sollte das Erdgeschoss komplett umgebaut sein. So mancher mochte daran kaum noch glauben, als erst Anfang November die letzten Abrissarbeiten beendet waren.

 

Mit Teamarbeit ans Ziel!

Die erste Novemberwoche verging und die Arbeiter schufen unermüdlich eine komplett neue Ausstellung, stellten Wände, legten Boden, strichen und brachten so einige wunderbare Tapeten an die Wand. Einer unglaublichen Teamarbeit ist es zu verdanken, dass wir am 13. November tatsächlich unser neues Erdgeschoss präsentieren konnten.

Sebastian Spitzhüttl ist heute noch begeistert von dem, was in diesen Tagen geschafft wurde: "Was war das für ein Endspurt! Während im vorderen Teil der Ausstellung noch Fußböden verlegt wurden, wurden hinten bereits die Wohnwände dekoriert. Kaum waren die Kojen gestrichen, wurde montiert und sofort nachdekoriert.

So konnten wir am verkaufsoffenen Sonntag eine fast komplett erneuerte Fläche zeigen. Die Resonanz war ausschließlich positiv. Die Kunden die unser Haus vorher kannten waren vor allem ob der „Großzügigkeit begeistert. Es war beeindruckend zu sehen wie viel in kurzer Zeit bewegt werden kann, wenn man es gemeinsam tut."

Die Vorher-Nachher-Bilder zeigen die Veränderung eindrucksvoll. Das neue Erdgeschoss ist offen und großzügig gestaltet. Ausdrucksstarke Tapeten und kräftige Farben setzen Akzente und bereiten die Bühne für moderne Möbel aus den Bereichen Speisen und Wohnen.

Bühne frei für Contur RAUM.FREUNDE

Besonders stolz sind wir, Ihnen hier auch die neue Kollektion Contur RAUM.FREUNDE in ganz besonderem Rahmen präsentieren zu können. Treten Sie ein durch das Portal aus Holzpaletten und entdecken Sie Möbel, die zu Freunden in Ihrem Zuhause werden. Im skandinavischen Stil gehalten bietet die Kollektion stylische Designerstücke, die zu Lieblingsplätzen werden. Mehr erfahren über RAUM.FREUNDE. 

Achja, die Küchenabteilung...

Neben der Umgestaltung im Erdgeschoss verloren wir natürlich auch die große neue Küchenabteilung nicht aus den Augen: Diese  befindet sich nun neu im ersten Obergeschoss und zeigt innovative Ideen in ganz besonderem Ambiente. Noch wird hier an letzten Details gefeilt, doch bald heißt es dann: Wir eröffnen unsere neue Küchenabteilung!

Welche Highlights dort auf Sie warten und welch wahnsinnige Veränderung zum Beispiel unsere alte Lagerfläche hinter sich hat - davon berichten wir dann bald an dieser Stelle. Oder kommen Sie doch einfach in Neubrunn vorbei und erleben Sie es selbst!

Unsere neue Küchenausstellung!

Lassen Sie sich von unserem neuen Küchen-Video und der Bildergalerie inspirieren!

Ansehen

Facebook

Reden Sie mit uns! Werden Sie Fan.

Zu Facebook

Die aktuellsten Blog-Beiträge!

Coole DIY-Ideen, praktische Ratgeber, saisonale Rezepte, uvm.!

Zur Übersicht

Vorteils-Newsletter

Wohnideen, DIY-Dekotipps
& leckere Rezeptideen!

Jetzt abonnieren!