Wir beantworten Ihre Fragen!

Wir möchten Ihr Anliegen so schnell und zielgerichtet wie möglich beantworten. Dazu haben wir eine Sammlung aus häufig auftretenden Fragen für Sie zusammen gestellt. Dazu gehören vor allem die direkten Kundendienst-Telefonummern bei Problemen mit Elektogeräten, sowie häufige Fragen zu Bestellungen im Online-Shop.

Falls Sie in keinem der Themengebiet eine Antwort auf Ihr Anliegen finden, kontaktieren Sie uns bitte über unsere kostenlose Service-Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Elektro-Kundendienst-Servicenummern

  • AEG

    Service-Tel: 01806 22 66 22
     

  • Airforce

    Service-Tel: 07082-947 96 76

  • Ariston

    Service-Tel. 0800 7236739

  • Bora

    Service-Tel. 0800 78900987

  • Gutmann

    Service-Tel.  0 70 41 / 8 82 - 25

  • Altus

    Service-Tel: 06102-868 68 91

  • Beko

    Service-Tel: 06102 86 86 891

  • Constructa

    Service-Tel: 089 54 02 07 55

    Fa. Beck: Tel. 09331-87270

  • Elica

    Service-Tel: 01805117 878 78

  • Faber

    Service-Tel: 07082 9479678

  • Gorenje

    Service-Tel: 01805 60 60 30

  • Junker

    Service-Tel: 089 540 20 855

  • Leonard

    Service-Tel: 01806 22 66 22

  • LG

    Service-Tel: 01806 11 54 11

  • Liebherr

    Service-Tel: 07352 9280

  • Miele

    Service-Tel: 0800 22 44 666

  • Progress

    Service-Tel: 01806 22 66 22

  • Siemens

    Service-Tel: 089 21 751 751

    Fa. Beck: Tel. 09331-87270

  • Viva

    Service-Tel: 089 54 02 08 99

  • Zanker

    Service-Tel: 01806 22 66 22

  • Juno/Elektrolux

    Service-Tel: 0911 3232010

  • Gaggenau

    Service-Tel: 089 20355366

  • Zanussi

    Service-Tel: 0911 3232010

     

  • Bosch

    Service-Tel: 08969-339 339

Bestellen im Online-Shop:

  • Wie kann ich im Online-Shop bestellen?

    Zunächst können Sie sich eine Auswahl unseres Sortiment in unserem Online-Shop völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt im Online-Shop entschieden haben, geben Sie dieses in den Warenkorb. Während des Bestellvorgangs benötigen wir Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, sowie Ihre Telefonnummer, damit wir Sie bei Rückfragen auch tagsüber erreichen können. All diese Informationen können Sie bequem und einfach in die dafür vorgesehenen Felder eintragen.

    Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen die im folgenden Abschnitt gelisteten Zahlungsmethoden an. Nach der abgeschlossenen Bestellung erhalten Sie von uns eine automatische Bestelleingangsbestätigung. Wenn Ihre Bestellung mit Spedition zu Ihnen geliefert wird, setzt sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung, um die Lieferdetails persönlich mit Ihnen abzustimmen.

    Da unsere Möbelstücke nach Ihren Wünschen angefertigt werden, ist ein Großteil unserer Produkte auch in vielen individuellen Variationen erhältlich. Wenn Sie sich also für ein Produkt interessieren, aber eine andere Ausführung wünschen, kontaktieren Sie uns und wir erstellen Ihnen gerne ein kostenfreies, unverbindliches Angebot.

  • Kann ich das Möbelstück auch im Möbelhaus besichtigen und bestellen?

    Eine Auswahl unseres Online-Sortiments und viele weitere Wohnideen können Sie in aller Ruhe in unserem Möbelhaus ansehen und erleben. Ob ein Möbelstück vom Online-Shop auch in unserer Ausstellung vorhanden ist, wird Ihnen unterhalb des Produktbildes auf der Produktdetailseite angezeigt.

    Weitere Produktanfragen beantworten wir Ihnen auch gerne unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zahlungsmöglichkeiten im Online-Shop:

  • Vorkasse

    Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode Vorkasse entscheiden, überweisen Sie bitte den aus Ihrer aktuellen Bestellung resultierenden Betrag innerhalb von 7 Tagen ab Bestelleingang auf unser Bankkonto. Wir versenden die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingegangen ist.

    Unsere Bankverbindung lautet:

    Kontoinhaber: Spitzhüttl GmbH & Co. KG
    Bankleitzahl: 790 500 00
    Konto Nr.: 70 100 300
    Institut: Sparkasse Mainfranken
    IBAN: DE59790500000070100300
    BIC: BYLADEM1SWU

    Bitte geben Sie den Ihnen per E-Mail zugesandten Verwendungszweck in der Überweisung an.

    Sie haben bereits an uns überwiesen? Bitte berücksichtigen Sie, dass der Betrag sofort von Ihrem Konto abgebucht wird, jedoch erst innerhalb von 1-7 Werktagen auf unserem Konto eingeht. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Sie versendet.

  • Kreditkarte

    Bei uns können Sie auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Master Card und Visa. Im Falle des Kaufs auf Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihrer Kreditkarte jeweils mit Annahme der Bestellung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihrer Kontodaten streng vertraulich. Spitzhüttl Home Company erfüllt hohe Sicherheitsbestimmungen und gestaltet Ihr Einkaufserlebnis damit sicher und zuverlässig.

  • Paypal

    PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie im Internet Geld senden und empfangen können ‐ einfach, schnell und sicher.

    Sicher:
    Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Einkauf erneut übers Internet gesendet. Und mit dem PayPal-Käuferschutz kaufen Sie sicher ein. PayPal schützt den Käufer, und zwar in unbegrenzter Höhe.

    Schnell:
    PayPal-Zahlungen treffen in Sekundenschnelle ein. So können wir die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit sofort verschicken, und Sie erhalten Ihren Einkauf früher.

    Kostenlos:
    Für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit PayPal immer kostenlos.

  • Sofortüberweisung

    SOFORT Überweisung ist eine mit TÜV-Zertifikat geprüfte Zahlungsart auf Basis des bewährten Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Für Sie als Käufer ist das Bezahlen mit SOFORT Überweisung sicher, schnell und kostenlos!

    Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular stellt SOFORT Überweisung eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf das Bankkonto des Händlers überwiesen. So können wir die Ware in Abhängigkeit von der vereinbarten Lieferzeit sofort verschicken, und Sie erhalten Ihren Einkauf früher.

    Als Zugangsdaten zur SOFORT Überweisung benötigen Sie:

    • Ihre BLZ
    • Ihre Kontonummer
    • Ihre Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank (Direktbanking-Nr. oder Kto.-Nr. je nach Bank)
    • Ihre PIN-Nummer, die Sie auch bei Ihrer Bank verwenden
    • Ihre TAN, die Ihnen durch Ihre Bank zugeteilt wurde

Versand & Lieferung im Online-Shop:

  • Was kostet der Versand?

    Wir liefern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Die Lieferung erfolgt mit Spedition (Möbel-Logistik Franken, Hermes) und Paketdienst (GLS). Paketdienst-Lieferungen ins Ausland sind auf Anfrage gg. Mehrpreis möglich. Alle Preise sind Endpreise in Euro, d.h. sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer.

    Bei Ihrer Onlinebestellung haben Sie die Wahl, ob Sie die Ware selbst abholen oder unseren deutschlandweiten Lieferservice nutzen wollen.

    Lieferkosten:
    Paket Artikel: € 0,00 – versandkostenfrei!
    Speditions Artikel: € 0,00 – versandkostenfrei!
    Montagekosten bei Stressless Aktionssessel: € 90,00

    Es werden Ihnen nur einmal die für einen Artikel höchst zutreffendsten Lieferkosten berechnet, egal wie viele Artikel Sie kaufen. 

    Zustellung über die Spedition
    Sollte es aufgrund des Gewichts oder Volumens nicht möglich sein Ihre Bestellung als Paket zu verschicken, wird die Ware durch uns selbst oder unseren Speditionspartner angeliefert. Das Möbelstück oder andere Produkte werden dabei bis zum Ort gebracht werden, an dem Sie diese auch nutzen wollen.

    Einige Artikel weisen Lieferzeiten von 8-12 Wochen auf. Diese werden nach nach Erteilung Ihres Zahlungsauftrags eigens für Sie hergestellt. Zu Gunsten einer sehr hohen Qualität entstehen diese Lieferzeiten.

    Sie haben noch Fragen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder nutzen Sie rund um die Uhr unser Kontaktformular.

  • Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

    Jeder Artikel ist in der Detailansicht mit der jeweils möglichen Versandart und Lieferzeit gekennzeichnet. Produkte, welche sofort verfügbar sind, können direkt nach Zahlungseingang bei unserem Zentrallager in Neubrunn abgeholt werden oder werden innerhalb von 1-3 Werktagen (Paketdienst) bzw. 2-4 Wochen (Spedition) nach erfolgter Zahlung an die angegebene Lieferadresse verschickt.

    Bei Speditionsartikeln erfolgt die Lieferung bis in Ihre Wohnung. Im Landkreis Würzburg (ca. 50 km um Neubrunn) profitieren Sie überdies vom kostenfreien Montage-Service unserer ausgebildeten Fachmonteure (Ware der Marken Natura und Trendstore, sowie im Haus gekennzeichnete Abholware gg. Mehrpreis).

    Unser Kundendienst setzt sich im Anschluss Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung, um Speditions-Lieferdetails mit Ihnen persönlich abzusprechen. Bitte geben Sie deshalb bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter welcher wir Sie auch tagsüber erreichen können.

  • Was passiert, wenn ich am Liefertag nicht zu Hause bin?

    Bei einer Zustellung per Paketdienst werden Sie per E-Mail über den Zustelltag informiert, sobald das Paket bei uns abgeholt wurde. Sollten Sie am Zustelltag das Paket nicht entgegennehmen können, wird Ihr Paket im nahegelegenen Paketshop für Sie zu Abholung hinterlegt.

    Im Falle einer Speditionslieferung setzt sich unser Kundendienst telefonisch mit Ihnen in Verbindung, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, um mit Ihnen einen passenden Termin für die Lieferung zu vereinbaren. Wenn Sie am Liefertag spontan verhindert sein sollten, geben Sie bitte diese Information umgehend an unseren Kundendienst weiter. Sie erreichen uns dazu unter der kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr).

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Im Online-Shop können Sie derzeit nur deutschlandweit bestellen. Falls Ihr Wohnsitz nicht in Deutschland liegt, schicken Sie bitte eine individuelle Anfrage an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

  • Liefern Sie auch an Packstationen?

    Leider können wir die Lieferung an Packstationen aufgrund der Größe der zu versendenden Pakete nicht anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Ich wohne in der Nähe von Neubrunn. Wie werden große Möbelstücke regional zugstellt?

    Unser regionales Liefergebiet umfasst den Landkreis Würzburg (ca. 50 km um Neubrunn). Fällt Ihre Bestellung in unser eigenes Liefergebiet – und kann die Ware aufgrund seines Gewichtes, Volumens oder seiner Beschaffenheit nicht als Paket versendet werden – wird diese von unseren eigenen Profi-Monteuren angeliefert.

    Das Möbelstück wird von unseren Monteuren an die von Ihnen gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung geliefert und nach Herstellerangaben fachgerecht montiert (Ware der Marke Natura und der Filiale Viva, sowie im Haus gekennzeichnete Abholware gg. Mehrpreis). Sie können sich entspannt zurücklehnen, während unsere Profi-Monteure diese Arbeit zuverlässig erledigen.

    Unser Kundenservice setzt sich hierzu mit Ihnen vorab telefonisch in Verbindung, um einen passenden Anliefertermin mit Ihnen abzustimmen. Sollten Sie einmal kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie umgehend unseren Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800-222 5800 zu kontaktieren.

  • Wie werden große Möbelstücke deutschlandweit zugestellt?

    Liegt Ihre Zustelladresse außerhalb unseres Liefergebiets, wird die Ware per Möbelspedition an die von Ihnen gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung geliefert (Montage gg. Mehrpreis). Die Möbelspedition meldet sich bei Ihnen vorab telefonisch, um mit Ihnen einen passenden Anliefertermin abzustimmen.

  • Kann ich mir die bestellte Ware auch aufbauen lassen?

    Fällt Ihre Bestellung innerhalb unseres Liefergebietes im Landkreis Würzburg (ca. 50 km um Neubrunn) ,profitieren Sie von unserem kostenlosen Montage-Service (Ware der Marken Natura und Trendstore, sowie im Haus gekennzeichnete Abholware gg. Mehrpreis).

    Das Möbelstück wird von unseren Monteuren an die von Ihnen gewünschte Stelle in Ihrer Wohnung geliefert und nach Herstellerangaben fachgerecht montiert. Sie können sich entspannt zurücklehnen, während unsere zuverlässigen Profi-Monteure diese Arbeit erledigen.

    Möchten Sie einen Aufbauservice auch in unserem Online-Shop gg. Mehrpreis hinzubuchen, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

  • Wurde meine Bestellung bereits versandt?

    Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung. Bei einer Zustellung per Paketdienst werden Sie zusätzlich per E-Mail über den Zustelltag informiert und erhalten einen Tracking-Link, sobald das Paket zu Ihnen unterwegs ist.

    Ob Ihre Bestellung per Spedition bereits verschickt wurde, können Sie unter Angabe der Bestellnummer direkt bei uns erfragen. Sie erreichen unseren Kundenservice unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

     

Rücksendung & Umtausch im Online-Shop:

  • Wie kann ich die gelieferte Ware zurückgeben?

    Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, hilft Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0800-222 58 00  (Mo-Fr 9.00 - 18.30 | Sa 09:00 - 18:00 Uhr) oder über unser Kontaktformular gerne bei der Abwicklung.

    Bei der Rücksendung eines Pakets erhalten Sie von uns per Email ein Retourenetikett in PDF-Format zugesandt. Verpacken Sie den betreffenden Artikel bitte wieder sorgfältig, damit dieser auch bei der Rücksendung vor Transportschäden geschützt ist. Kleben Sie nun den Rücksendungsaufkleber auf die größte Fläche des Versandkartons. Achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Porto brauchen Sie bei der Aufgabe der Sendung nicht zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen. Die Rücksendung von Paketen erfolgt durch einen GLS Paket Shop Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands.

    Bei der Rücksendung eines Möbelstücks bitten wir Sie, mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, damit wir einen passenden Abholtermin in Auftrag geben können. Verpacken Sie den betreffenden Artikel bitte wieder sorgfältig, damit dieser auch bei der Rücksendung vor Transportschäden geschützt ist. Um die korrekte Etikettierung kümmert sich die Möbelspedition für Sie. Bei der Abholung der Sendung brauchen Sie nichts zu bezahlen – das haben wir bereits für Sie übernommen.

  • Ist die Rücksendung kostenlos?

    Die Rücksendung ist für Sie als Verbraucher kostenfrei, sofern der Kaufpreis der zurückgesendeten Sache mehr als 40 Euro beträgt. Bei fehlerhaften, beschädigten oder falsch ausgelieferten Produkten übernimmt die Spitzhüttl GmbH & Co. KG die Versandkosten natürlich in jedem Fall.

    Verbraucher sind natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

  • Wie kann ich fehlerhafte Artikel reklamieren?

    Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen beschädigten Artikel zugeschickt haben. Um einen Artikel zu reklamieren, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

  • Ich habe einen Artikel zurückgegeben/reklamiert - wann wird der Kaufpreis zurückerstattet?

    Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Betrag zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure. Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, erreichen Sie uns unter unserer kostenlosen Hotline 0800-2225800 (Mo-Fr 9.00-18.30 | Sa 9.00-18.00 Uhr) oder rund um die Uhr über unser Kontaktformular.

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